Texte sind die Basis für Ihren Erfolg. Ob als Unternehmen, (Online-)Magazin oder Plattform – mit professionellen Texten verkaufen Sie sich und Ihr Produkt.

Gut geschrieben, leicht verständlich und die Zielgruppe ansprechend erstelle ich Ihnen in meinen Kompetenzbereichen (Ernährung, Touristik und Soziales) vom Blogartikel über Social Media-Post alles bis hin zum mehrseitigen Fachartikel.

Sie teilen mir mit, welche Art Text Sie benötigen, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten und in welchem Zeitrahmen Sie die Fertigstellung wünschen – Sie erhalten einen Kostenvoranschlag mit Lieferzeitpunkt und können dann entscheiden, ob Sie mir den Auftrag übertragen möchten.

Individuell – denn Text ist nicht gleich Text

Ihre Texte müssen individuell sein – perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Auch möchten Sie mit dem Text oder den Texten eine bestimmte Reaktion beim Leser hervorrufen. Er soll Ihr Hotel buchen wollen, Ihre Produkte interessant finden oder von Ihrem Angebot überzeugt werden.

DSC_3085

Die Gedanken hinter einem Text sind vielfältig. Meine Aufgabe ist es, den für Sie optimalen Text zu erstellen: Informationen unterbringen, Gefühle und Sehnsüchte vermitteln, den Leser ansprechen ohne ihn dabei zu überfordern. In ihm ein Bedürfnis wecken, das er bislang noch nicht wahrgenommen hat.

Das braucht Zeit. Und manchmal braucht es mehr Zeit, einen kurzen Text zu erstellen als in vielen Worten etwas zu vermitteln.

Ihr Projekt – Ihre Vorstellungen

Um Ihnen ein konkretes Angebot für Ihr spezielles Projekt erstellen zu können, benötige ich eine möglichst umfassende Vorstellung von Ihnen. Erzählen Sie mir von Ihrem Projekt, wie Sie es umgesetzt haben möchten und was das Ziel des Textes sein soll. Informieren Sie mich , was Sie in Ihren Text integriert haben möchten, welches Material Sie liefern, welches ich selber beschaffen und welches ich erstellen soll. Anhand dieser Angaben schätze ich den benötigten Zeitaufwand und kann Ihnen so ein individuelles Angebot unterbreiten.

Da es nicht möglich ist, pauschal für alle Texte einen Preis zu bestimmen, arbeite ich auf Basis eines Stundensatzes. Dieser umfasst die Recherche, das Textkonzept und die Erstellung des Textes. Korrekturlesen ist selbstverständlich. Wünschen Sie die Einbindung von Statistiken, Grafiken oder anderem Anschauungsmaterial, das von mir erstellt wird, ist diese Arbeit ebenfalls im Angebot inbegriffen.

Meine Arbeit – mein Stundensatz

DSC_3374

Seit einigen Jahren zieht sich der Satz „Geiz ist geil“ beinahe wie ein Credo durch die Köpfe. Doch leider ist Geiz meistens alles andere als geil. Wer nur auf den Preis fokussiert ist, verliert oftmals das Wesentliche aus den Augen: Die Qualität. Und wie heißt es so schön „Was gut werden soll, braucht seine Zeit“.

Stellen Sie sich einmal vor, dass Werbetexte nur nach Wortpreis bezahlt würden. Bei einem Satz wie „Geiz ist geil“ käme der Schreiber nicht einmal auf 1 Euro!

Texte zu verfassen ist ein kreativer Prozess. Und dieser Prozess im Gesamten muss honoriert werden, nicht ausschließlich das Ergebnis. Denn das Ergebnis kann nur gut sein, wenn Qualität und Inhalt in der Priorität über der Anzahl der Wörter stehen. Insbesondere bei Werbetexten, aber auch bei jeder anderen Art Text, ist es oft die Reduktion auf das Notwendigste, die die Qualität ausmacht.

Entscheiden Sie sich für Qualität. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mir ist es wichtig, dass Sie von mir Qualität geliefert bekommen. Die Basis meiner Arbeiten ist daher ein Stundensatz, abgerechnet wird im 15-Minuten-Takt. Individuelle Absprachen und Paketpreise sind möglich – sprechen Sie mich bei Auftragsanfrage gerne an.

Hinweise

  • Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.
  • Bei allen Aufträgen ist eine Anzahlung in Höhe von 30 bis 50% (je nach Auftragsumfang) erforderlich.
  • Abos und Paketpreise werden monatlich im Voraus in Rechnung gestellt.
  • Als Zahlungsweisen stehen Überweisung und PayPal zur Verfügung.

Referenzen

  • GASTRONOMIE / TOURISTIK
    • Projekte bei der Initiative Auslandszeit (eine Initiative von Frank Möller Portalmanagement e.K.)
    • Hotelbeschreibungen und Übersetzungen bei der Booking.com B.V.
    • Hotel- und Destinationsbeschreibungen für die Bocco Group GmbH
    • Webseitentexte für die Magic Fly Touristik oHG
    • Webseiten- und Katalogtexte für die Scandtrack Touristik GmbH
    • Webseitentexte für B.B vegan beverages and sekt company UG (haftungsbeschränkt)
  • ERNÄHRUNG / SPORT / PSYCHOLOGIE
    • Mitarbeit im Redaktionsteam des Läufermagazins Joggen Online (eine Initiative der FX Ventures GmbH)
    • Redaktionsmitglied und Lektorat für den Coach-Newsletter der Weight Watchers Deutschland GmbH
    • Mitarbeit in der Konzeption und Programmdarstellung der Social Media Interactive GmbH
  • NONPROFIT-ORGANISATIONEN / GEMEINNÜTZIG
    • Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Unternehmenskommunikation bei der Arbeiterwohlfahrt Germering e.V.
    • Webseitenbetreuung beim Hospizverein Germering e.V.
    • Lektorat und Öffentlichkeitsarbeit für den MGMF – Förderverein Maricel Grace Memorial Foundation e.V.
  • SONSTIGES
    • Mitarbeit an der Mitarbeiterzeitschrift, Online-Darstellung und Unternehmenskommunikation bei der MTU Aero Engines AG
    • Entwurf von politischen Reden im lokalen Wahlkampf zum städtischen Oberbürgermeister
    • Erstellung von Reden für Hochzeiten

sowie Mitwirkung zahlreicher weiterer Projekte bspw. bei LBi Germany AG, Zankyou Deutschland, Limango GmbH, Edelweiß 72 GmbH, GeVestor Financial Publishing Group, Servmark Unternehmensberatung, Marketing VF Ltd., etc.