{
Man kann einem Menschen nichts beibringen,
man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.

– Galilei –

Kinder-, Jugend- & Familiencoachings

Warum ein Coaching bei mir?

Als Kinder-, Jugend- & Familiencoach stehe ich euch als Familie gemeinsam oder auch einzelnen Familienmitgliedern in allen Belangen rund um Sozialkompetenz & Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung. Ich unterstütze euch alters- und situationsgerecht, mit euren individuellen Herausforderungen umzugehen.

Wann findet das Coaching statt?

Das Coaching findet nach individueller Zeitabsprache telefonisch, online oder persönlich statt.

Was hat deine Familie von einem Coaching?

Manchmal ist es schon ein anderer Blickwinkel, der eine groß erscheinende Herausforderung kleiner werden lässt.

Manchmal braucht es einen externen Zuhörer, der mit einem Impuls eine Situation auflösen kann.

Manchmal benötigt eine Familie aber auch die fachliche Unterstützung, um wieder in den Alltag zurückzufinden.

Was auch immer deine Beweggründe sind, am Ende des Coachings sollte es in deiner Familie wieder Harmonie herrschen und dein Kind wird selbstbewusst gute Entscheidungen treffen können.

Selbstbewusstsein stärken
eigene Fähigkeiten erkennen
Ruhe-Energie erhöhen
Umgang mit Gefühlen
Umgang mit Konflikten
Umgang mit Kritik
Energie & Willenskraft nutzen
gewaltfreie Kommunikation
Resilienz stärken

Mein Wunsch ist es, dass die Kindheit und Jugend für alle Jahre der Leichtigkeit sind – Stress, Druck und Mobbing sollten keine Rolle spielen. Doch immer häufiger werden schon ganz junge Kinder im Kindergarten oder in der Schule ausgegrenzt, beleidigt oder gar körperlich angegriffen. Jedes zehnte Grundschulkind kam bereits mit Mobbing in Kontakt.

Dem möchte ich entgegenwirken. Neben der Präventionsarbeit, bei der ich vor allem auf altersgerechte Gruppentrainings setze, bietet individuelles, gezieltes Coaching eine gute Möglichkeit der Unterstützung. 

Dabei kann die ganze Familie in die Coachingarbeit einbezogen werden oder ich arbeite mit dem Kind oder Jugendlichen allein, um die Situation zu verbessern oder ganz aufzulösen. Gemeinsam erarbeiten wir Handlungsstrategien, damit das Kind, der Jugendliche, der Erwachsene oder die gesamte Familie aus der Krisensituation wieder herauskommen kann.

Das Coaching findet wahlweise telefonisch, online oder persönlich statt – gerne auch aktiv bei einem Spaziergang in der freien Natur. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und so bald wieder zu deinem Selbstbewusstsein zurückfindest.

Lass mich wissen, wie ich dich unterstützen kann.

Für dich. Für deine mentale Gesundheit. Für ein selbstbewusstes Leben.

Dein Coach Daniela

Schreibcoaching

info@daniela-kunath.de

Familiencoaching

info@daniela-kunath.de

Teamcoaching

info@daniela-kunath.de

Zum Newsletter anmelden

Super, das hat geklappt - bitte bestätige deine Anmeldung über den Link, den ich dir soeben geschickt habe.