Kommunikation im Alltag

Was ich für dich tun kann
gewaltfreie Kommunikation
Resilienz lernen
Grenzen setzen
Persönlichkeitsentwicklung

Hier kommen schon bald alle wichtigen Informationen rund um die Kommunikation für einen entspannten Alltag. 

Meine Mission

Ich möchte Menschen – unabhängig ihres Alters und ihrer Tätigkeit – die Möglichkeit bieten, die Kraft der Kommunikation zu erkennen und Sprache für sich zu nutzen.

Wörter, Tonart und Tonfall sowie die Körpersprache nutzen wir meist unbewusst. Wir reden so, wie wir es gelernt haben – von unseren Eltern, den Lehrkräften, Menschen aus unserem Umfeld.

Den Auswirkungen sind sich nur wenige bewusst.

Das möchte ich gerne ändern.

Meine Vision

Eine unbeschwerte Kindheit, eine entspannte Pubertät, ein erfolgreiches Arbeitsleben und ein wertschätzendes Privatleben – das wünschen wir uns wohl alle. Für uns selbst und auch für unsere Kinder. 

Dass gewaltsame Sprache sich negativ auf uns und unser Befinden auswirken kann, merken wir meist erst dann, wenn wir der Empfänger solcher Nachrichten sind. 

Ich wünsche mir, dass Menschen mehr auf ihre Sprache achten und es so weniger zu Missverständnissen, Konflikten und negativen Gefühlen kommt.

Mein Warum

Selbst habe ich auch Erfahrung mit gewaltvoller Sprache sammeln müssen. Sowohl aktiv als auch passiv, sowohl im Privaten als auch im Berufsleben.

Ich habe mich intensiv mit der gewaltfreien Kommunikation (auch Sprache des Herzens) und dem 4-Ohren-Modell befasst und durfte erkennen, dass viele negative Reaktionen und Empfindungen durch bewusste Kommunikation vermieden werden können.

Dabei möchte ich dir gerne helfen.

Kunden Erfolge

Reslienz

Beleidigungen und Zickereien nicht mehr persönlich nehmen

Selbstliebe

sich selbst wichtig nehmen und sich um sich kümmern

Grenzen

eigene Grenzen setzen und die der anderen respektieren

{

Glück ist kein Geschenk der Götter,
sondern die Frucht innerer Einstellung.

– Erich Fromm –

Zum Newsletter anmelden

Super, das hat geklappt - bitte bestätige deine Anmeldung über den Link, den ich dir soeben geschickt habe.